Plötzlich „Auftritt“ vor Millionenpublikum: Superstar Michael Bublé teilte Musik-Video vom TT-Café
Thomas Wegscheiders Auftritt beim TT-Café bewegte Michael Bublé. Durch das Instagram-Posting des Superstars fühlt sich der Tiroler Sänger in seiner Arbeit bestätigt.
Hall in Tirol – So schnell kann's gehen: Mit seiner Interpretation von Michael Bublés Lied „Home“ beim TT-Café in Hall begeisterte der Tiroler Sänger Thomas Wegscheider am Samstag nicht nur das Publikum vor Ort. Ein Video der Performance machte in Windeseile im Internet die Runde und landete schließlich dort, wo es sich selbst der Musicaldarsteller nie zu erträumen wagte.
Superstar Michael Bublé persönlich war offensichtlich so angetan von Wegscheiders Darbietung, dass er den Clip in einer Instagram-Story mit seinen 3,3 Millionen Followern teilte – und das auch noch versehen mit Herzchen.
📽️ Video | Michael Bublé teilte Wegscheiders Story
„Riesenkompliment von Bublé“
Die Freude bei Thomas Wegscheider war entsprechend groß: „Wow, das ist so eine Ehre. Michael Bublé ist eines meiner größten Idole“, so der gebürtige Tiroler, der mittlerweile als Musicaldarsteller am Salzburger Landestheater engagiert ist.
Immerhin ist Bublé das größte Vorbild des Sängers, Songwriters und Schauspielers. Und ebendieser hat den Samstag, an dem er erst überlegt hatte, zwischen seinem Engagement in Amstetten und Hall hin- und herzufahren, jetzt zu einem ganz besonderen Tag werden lassen. „Das ist crazy. So viele Menschen haben mir gratuliert – Freunde und Kollegen. Und ein paar Follower mehr habe ich jetzt auf Instagram ebenfalls“, verriet Wegscheider.
Er weiß diesen Erfolg jedoch auch einzuordnen: „Plattenvertrag bekomme ich deswegen keinen, ein Riesenkompliment ist es trotzdem.“ Schließlich würden im Internet einige Interpretationen von „Home“ zu finden sein, geteilt hat Bublé jedoch seine. „Das ist viel mehr wert als Geld, das ist die schönste Reaktion, die ich bekommen konnte, und zeigt, dass sich meine Arbeit auszahlt“, betonte Wegscheider, der derzeit auch mit dem Musical „Jersey Boys“ in Amstetten Erfolge feiert. Außerdem hofft er, dass der Bublé-Post seiner Solokarriere einen positiven Schub verschafft: „Schön wäre, wenn die Menschen dadurch auch meine Lieder mehr hören würden.“
Doch was auch immer passiert, im Gedächtnis wird dem aufstrebenden Künstler Thomas Wegscheider dieser denkwürdige Tag immer bleiben. Und das, weil er seinem Herzen einen Stoß gegeben hat, zwischen seinen Auftritten heimgefahren ist und das Tiroler Publikum beim Heimwehlied „Home“ in Gänsehautstimmung versetzt hat. (su/TT.com)
📷 Viele Bilder im Artikel