Alkohol-Kanister aus Haller Firma gestohlen: Frau auf frischer Tat ertappt
Nachdem über zwei Wochen immer wieder Kanister mit Alkohol verschwunden sind, behielten Mitarbeiter die Lagerräume im Auge. Dabei beobachteten sie eine 42-Jährige bei einem Diebstahl und stoppten sie auf dem Firmengelände.
Hall – Immer wieder verschwanden in den vergangenen zwei Wochen Fünf-Liter-Kanister mit Alkohol aus einer Firma in Hall. Mitarbeiter behielten deshalb die Büros und ganz besonders die Lagerräume im Blick. Am Donnerstag wurde nun eine 42-Jährige ertappt. Die Mitarbeiter beobachteten nicht nur, wie die Ersatzreinigungskraft einen Diebstahl beging, die Tat wurde laut Polizei auch mit einer Wildkamera aufgezeichnet.
Als die Frau und ihre 21-jährige Tochter am frühen Abend das Firmengelände verlassen wollten, hielten die Mitarbeiter ihr Auto an der Schranke an. Sie stellten die beiden Rumäninnen zur Rede. Auch die Polizei wurde hinzugerufen. Die Beamten fanden im Wagen das Diebesgut vom Donnerstag.
Die beiden Frauen werden angezeigt. Der Schaden insgesamt liegt bei mehreren tausend Euro. (TT.com)