Tat ging schief

Betrunkener 40-Jähriger bei Einbruch in Kappler Firma von Polizei ertappt

Der Mann hatte bei seinem Einbruch den Alarm ausgelöst. Er konnte noch vor Ort von der Polizei gefasst werden.

Kappl – Diese Tat ging gehörig in die Hose: Bei einem Einbruch in eine Firma in Kappl löste ein 40-jähriger Ungar am Freitag kurz vor Mitternacht den Alarm aus. Wenig später stand auch schon die Polizei auf der Matte, die dem Täter in kürzester Zeit auf die Spur kam.

Beim Durchsuchen des Gebäudes bemerkten die beiden Polizeibeamten Schritte auf dem Blechdach des Gewerbebetriebes. Deshalb kletterten sie auf das Dach und fanden dort neben frischen Fußspuren auch gleich den Täter selbst: er hatte sich hinter einem Silo versteckt.

Doch so schnell wollte der Mann nicht aufgeben: Trotz mehrmaliger Aufforderung zum Stehenbleiben ergriff der 40-Jährige die Flucht. Er kletterte vom zweiten auf das erste Dach und sprang auf den Vorplatz. Weiter kam er aber nicht, denn dort warteten schon zwei weitere Polizistinnen, die den Mann in Empfang nahmen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Beamten fanden am Tatort dann noch einen Plastiksack mit gusseisernen Abflussrohren, der sichergestellt wurde. Der Ungar wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen