„Wir arbeiten darauf hin“

Helene Fischer überrascht mit Kinder-Andeutung vor Wiener Konzerte-Marathon

Der Wien-Marathon von Helene Fischer beginnt am Dienstag Abend.
© Live Nation

Helene Fischer beginnt am Dienstag Abend ihren Wiener Konzerte-Marathon mit fünf Shows bis Sonntag. Man darf gespannt sein, ob sich die Mama einer Tochter wieder verplappert.

Köln, Wien – Der Wien-Marathon der Helene Fischer mit fünf Konzerten in sechs Tagen kann am Dienstag Abend beginnen. Und mit im Gepäck hat die 39-jährige Schlagersängerin aus Deutschland ein Gerücht, das sie bei ihrem vorigen Konzert am Wochenende in Köln selbst in die Welt gesetzt hat.

Zum Abschluss von gleich sieben Shows wurde die Mama einer zweijährigen Tochter von den Emotionen gepackt. Sie holte offenbar spontan eine Gruppe von Kindern auf die Bühne und umarmte jedes davon einzeln. Und wie mehrere deutsche Medien berichten, platzt es dann aus der Sängerin heraus: „Oje, ist das schön. So hab’ ich es gern. Wir arbeiten darauf hin.“

Vorfreude auf Helene: Ab heute Abend tritt sie fünf Mal in Wien auf – und schwebt mit ihrem Mann Thomas Seidel (kl. Bild) über der Bühne.
© imago

Wie Bild oder auch Gala mutmaßen, war das ein Hinweis auf einen weiteren Kinderwunsch von Helene Fischer. Und wen sie mit „Wir“ gemeint hat, ist auch ziemlich klar: ihren Ehemann Thomas Seitel (38). Dass sie auf den Kinderwunsch schon auf der „Rausch“-Tour „hinarbeiten“ ist sogar gut möglich, denn er ist immer an ihrer Seite, sogar auf der Bühne. Gemeinsam schweben Fischer und der Tänzer und Luftakrobat, mit dem sie seit Dezember 2021 verheiratet ist, über der Bühne.

Zwar hält Helene Fischer ihr Privatleben, so gut es geht, geheim, auch die Beziehung zu Thomas Seitel zelebriert sie nicht öffentlich. Meistens jedenfalls. Beim letzten Konzert der Städtetour in Köln küsste sie ihren Mann vor Zehntausenden Fans auf der Bühne. Es war, so schreibt es die Bild, erst der zweite Kuss der beiden in der Öffentlichkeit.

Die Helene-Fans, die ab heute Abend in Wien ihren Star zu sehen bekommen, dürfen nicht nur auf eine Show der Superlative (siehe Fakten) gespannt sein. Sie sollten auch die Ohren offen haben, ob sich die 39-Jährige wieder verplappert und dabei Andeutungen über ihre Familienplanung macht. Und vielleicht gibt es auch wieder einen Schmatzer für ihren Thomas. (TT)

Materialschlacht

32 Trucks transportieren Crew (150 Personen hinter, 30 auf der Bühne) und Material für 71 Konzerte in 15 Städten77 Tonnen Ausrüstung unter dem Hallendach, wird mit 150 Hebezügen angehoben 3000 Liter Wasser und 800 Düsen für einen Wasserfall-EffektPool mit fünf Meter Durchmesserumgeben von einem Feuerring 5000 Scheinwerfer, die individuell steuerbar sind112 Meter feuerfeste Spezialgewebe für ein von Cirque du Soleil entwickeltes Kleid

Verwandte Themen