Tivoli-Freibad bleibt offen

Traumhafter Spätsommer: Badesaison geht in Innsbruck in die Verlängerung

Das Innsbrucker Tivoli bleibt aufgrund der hervorragenden Wetterprognose bis 17. September geöffnet.
© Rita Falk

Innsbruck – Strahlender Sonnenschein, blitzblauer Himmel, sommerliche Temperaturen: Der Spätsommer macht in Tirol seinem Namen derzeit alle Ehre. Und glaubt man den Prognosen, bleibt uns das Traumwetter auch die gesamte kommende Woche erhalten. Sogar die 30-Grad-Marke soll nochmals geknackt werden.

Angesichts der vielversprechenden Aussichten die Badesaison verlängert. Das Freibad Tivoli bleibt bis Sonntag, 17. September, täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Der Baggersee Roßau kann auch nach der offizielle Saison zum Schwimmen genutzt werden. Ab Montag, 11. September, ist das Areal des Baggersees täglich von 10 bis 17 Uhr frei zugänglich – bei schönem Wetter auch länger.

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe IKB verzeichnen jetzt schon eine der besucherstärksten Badesaisonen überhaupt. Bisher wurden in den Freibädern Tivoli und Baggersee Roßau bereits 372.800 Eintritte verzeichnet.

Der Innsbrucker Gemeinderat Gerald Depaoli (Gerechtes Innsbruck) dürfte mit der Verlängerung der Badesaison indes nur halbzufrieden zu sein. Er forderte die IKB am Donnerstagvormittag auf, das Freibad Tivoli und den Baggersee bis Sonntag, 24. September geöffnet zu halten. (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302