16-jährige Tirolerin wurde bei Autobus-Absturz im Bezirk Krems verletzt
Ein Linienbus war Montagfrüh auf der B37 bei Rastenfeld (Bezirk Krems) von einer Brücke gestürzt. Der Lenker (56) könnte am Steuer einen Herzinfarkt erlitten haben.
Rastenfeld ‒ Nach dem Absturz eines Linienbusses über eine Brücke der B37 bei Rastenfeld (Bezirk Krems) von Montagfrüh war die Ursachenermittlung am Dienstag weiter im Gange. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass der 56-jährige Lenker am Steuer einen Herzinfarkt erlitten haben könnte.
Erkenntnisse einer medizinischen Abklärung lagen noch nicht vor. Bei dem Unfall waren alle fünf Insassen des Kfz verletzt worden, zwei Personen wurden per Notarzthubschrauber abtransportiert.
Per Helikopter in umliegende Spitäler abtransportiert wurden laut Polizei der aus St. Pölten stammende Buschauffeur und eine 16-jährige Insassin aus dem Tiroler Bezirk Imst.
Eine weitere 16- und eine 45-Jährige, beide aus dem Bezirk Krems, wurden ebenso wie ein 51 Jahre alter Kremser per Rettung in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.
📽️ Video | Linienbus von Brücke gestürzt
Der Linienbus war am Montag kurz vor 8.00 Uhr in Richtung Zwettl links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug touchierte einen Pkw, durchbrach ein Geländer und stürzte rund vier Meter über eine Böschung.
Für die Bergung des Schwerfahrzeuges wurde Feuerwehrangaben zufolge eine Privatfirma angefordert. Die B37 war für rund vier Stunden gesperrt, eine großräumige Umleitung bestand.