Reschenstraße eine Stunde gesperrt

Unfall wegen Sekundenschlaf: 34-jähriger Niederländer in Pfunds überschlug sich mit Fahrzeug

Am Dienstagmorgen kam es in Pfunds zu einem Unfall. Wohl durch Sekundenschlaf verlor der 34-jährige Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen.
© ZOOM.TIROL

Dienstagmorgen fuhr ein Niederländer im Gemeindegebiet von Pfunds in Richtung Süden, als er wohl durch Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen überschlug sich. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Pfunds – Sekundenschlaf war wohl der Grund für einen Unfall am Dienstagmorgen in Pfunds. Gegen 7:05 Uhr fuhr ein 34-jähriger Niederländer mit seinem Wagen im Gemeindegebiet von Pfunds in Richtung Süden. Nach derzeitigen Erkenntnissen prallte der Niederländer aufgrund von Sekundenschlafs gegen die Ortstafel und in weiterer Folge gegen die angrenzende Stützmauer. Dadurch überschlug sich der Pkw und kam am Dach liegend stehen.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin, eine ebenfalls aus den Niederlande stammende 29-Jährige, konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Die 29-Jährige erlitt durch den Unfall schwere, der 34-Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die B180 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. (tt.com)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen