Polizei geht Hinweisen nach

Sechsstelliger Schaden nach „Tedi“-Brand in Wörgl: Erste Zeugen meldeten sich

Der Brand hat die Feuerwehr stundenlang in Atem gehalten. Der giftige Geruch der Rauchwolke war kilometerweit zu riechen.
© Feuerwehr Wörgl

Nach einem Zeugenaufruf der Polizei nach dem Brand in einem „Tedi“-Markt im Wörgler Einkaufszentrum Plus arbeitet die Polizei erste Zeugenhinweise ab. Außerdem wurde Kontakt zu deutschen Behörden aufgenommen, um Zusammenhänge mit einer dortigen Brandserie abzuklären.

Wörgl – Der beißende Brandgeruch hat sich langsam gelegt, einige Geschäfte im „Plus“-Einkaufszentrum in Wörgl gehen bereits wieder ihren gewohnten Gang. Vier Tage nach dem Brand einer „Tedi“-Filiale haben die Brandermittler ihre Arbeit abgeschlossen, vor dem völlig ausgebrannten Geschäft passt ein Security-Mitarbeiter auf, dass sich niemand Zutritt verschafft, weil die Brandruine immer wieder neugierige Schaulustige anzieht. Im Hintergrund aber laufen die Prozesse weiter auf Hochtouren – und das nicht nur bei der Polizei.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen