Fahrzeug stürzte in Angerberg 40 Meter über steile Wiese: Lenker und Beifahrerin verletzt
Das Auto des 28-jährigen Lenkers überschlug sich bei dem Sturz mehrmals und kam dann auf einem Feld zum Stehen. Fahrer und Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Kufstein gebracht.
Angerberg – Samstagnacht gegen 23.10 Uhr kam ein 28-jähriger Autofahrer in einer Linkskurve von der Unterrinntal-Landesstraße (L2111) ab und stürzte rund 40 Meter einen steilen Hang hinunter. Zuvor überfuhr der Lenker noch einen Leitpflock und knallte gegen ein Verkehrsschild.
Laut Polizei dürfte sich das Auto bei dem Absturz mehrfach überschlagen haben. Es kam anschließend auf einem darunter liegenden Feld zum Stehen.
Der Fahrer sowie seine Beifahrerin konnten das schwer beschädigte Auto noch selbstständig verlassen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden beide mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Ersten Informationen zufolge wurde bei dem Lenker ein Alkotest durchgeführt, das Ergebnis steht laut Polizei aber noch aus.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst mit Notarzt aus Wörgl, die Freiwillige Feuerwehr Angerberg, die das Fahrzeug aus dem Feld zog, der Abschleppdienst des ÖAMTC und die Polizei Wörgl. (TT.com)