Bargeld-Diebstahl in Kiosk in Zell am Ziller: Polizei sucht nach Täter-Trio
Zell am Ziller – Einem Einbrecher-Trio gelang es mit geschickter Ablenkung, einer Kiosk-Verkäuferin in Zell am Ziller Wechselgeld zu stehlen. Laut Polizei waren an dem Diebstahl zwei Männer und eine Frau beteiligt, die seither von den Beamten gesucht werden.
Zugetragen hatte sich das Verbrechen gegen 16.30 Uhr. Ein Täter gab zunächst vor, einen Hut kaufen zu wollen, den er mit einem 200-Euroschein bezahlte. Nachdem die Verkäuferin das Wechselgeld ausgab, wurde sie von den beiden weiteren Komplizen abgelenkt, die so taten, als würden sich für diverse Verkaufsartikel interessieren. Unterdessen nutzte der erste Täter die Gelegenheit und stahl einen niedrigen vierstelligen Betrag aus der Wechsel-Geldtasche.
Die Identität der drei Diebe ist bislang nicht bekannt, bislang gibt es nur grobe Personenbeschreibungen.
Täterbeschreibungen
Einer der beiden Männer ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, von korpulenter Statur, ca. 1,70 Meter groß. Am Tag es Überfalls hatte er einen „Stoppel-Bart" und trug ein weißgestreiftes Hemd sowie eine dunkle Hose. Sein Haar ist kurz und graumeliert.
Der zweite Mann soll ca. 20 Jahre alt sein, mit kurzem, schwarzen Haar. Laut Beschreibung ist er ca. 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und mit dunkler Bekleidung.
Die Frau ist vermutlich zwischen 50 und 55 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, korpulent, mit kurzem, schwarzen Haar. Bei dem Überfall trug sie ein weißes Oberteil. (TT.com)