Aktionen in ganz Tirol

Viel los: Autofreier Tag am Freitag als Höhepunkt der Mobilitätswoche

Zu Fuß, mit dem Rad mit dem Bus: Nachhaltige Mobilität steht im Fokus des Autofreien Tages.
© Klimabündnis/Lechner

Die 22. Europäische Mobilitätswoche geht ins Finale. Insgesamt rund 100 Tiroler Gemeinden, Betriebe und Schulen haben teilweise schon die ganze Woche ein buntes Programm gestaltet. Den Höhepunkt bildet nun der Autofreie Tag am Freitag – mit einem landesweiten E-Carsharing-Testtag.

Innsbruck – Ziel von Mobilitätswoche und Autofreiem Tag sei es, „umweltschonende und auch aktive Mobilität auszuprobieren, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und spannende Initiativen kennenzulernen“, fasst Mobilitätlandesrat René Zumtobel die Intention dieser europäischen Initiative zusammen.

E-Carsharing-Testtag in 12 Gemeinden

Im Rahmen des Autofreien Tages am 22. September können Interessierte vor Ort ausgewählte E-Autos kostenlos testen und sich speziell mit dem Thema E-Carsharing vertraut machen. Mit dabei sind die Tiroler-E-Carsharing-Betreiber floMOBIL, Beecar, Flugs und Ferni und folgende Gemeinden: Hall in Tirol, Kössen, Kufstein, Natters, Niederndorf, Schwoich, Söll, Telfs, Thiersee, Tristach, Wörgl und Zirl.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen