Mann lag auf Straße: 30-Jähriger stürzte mit E-Scooter in Innsbruck
Nach einem Unfall in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck sucht die Polizei nach Zeugen: Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Sturz verletzt, als er einem Mann ausweichen musste, der vor ihm auf die Straße gefallen war.
Innsbruck – Weil ein unbekannter Fußgänger vor ihm auf die Straße gestürzt sein soll, hat ein 30-jähriger Einheimischer Freitagnacht in Innsbruck eigenen Angaben zufolge selbst einen Sturz mit dem E-Scooter gebaut. Der Mann war allerdings stark alkoholisiert, als es zu dem Unfall kam.
Gegenüber der Polizei schilderte der 30-Jährige, dass er gegen 23.55 Uhr in der Ing.-Etzel-Straße in Richtung Norden unterwegs war, als er dem auf der Fahrbahn liegenden Mann ausweichen musste, um nicht gegen ihn zu prallen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Scooter und stürzte auf die rechte Schulter, die er sich dabei verletzte.
Der Unbekannte soll sich entschuldigt und die Unfallstelle verlassen haben, ohne seine Daten anzugeben. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem E-Scooter Lenker ergab eine starke Alkoholisierung. Die unbekannte männliche Person sowie allfällige Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Tel. 059133/7591 in Verbindung zu setzen. (TT.com)