Ladung fiel vom Lkw und verletzte Fußgängerin mit Kinderwagen in Westendorf
Am Mittwoch wurde eine 25-jährige Fußgängerin in Westendorf mit einem Kleinkind im Kinderwagen von der herunterfallenden Ladung eines Lkw getroffen. Das Kind blieb unverletzt, die 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein.
Westendorf – Am Mittwoch gegen 16 Uhr verlor ein schwer beladener Lkw auf der Gemeindstraße Achenberg in Westendorf einen Teil seiner Ladung – und verfehlte dabei nur knapp eine Fußgängerin und einen Kinderwagen. Eine zweite 25-jährige Passantin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Laut Polizeibericht wollte der 34-jährige Lenker mit entsprechendem Sicherheitsabstand an den Fußgängerinnen vorbeifahren. Eine davon war eine 25-jährige Frau mit Kinderwagen. Dabei wich der Lenker zum rechten Fahrbahnrand aus, übersah allerdings einen tief vom Baum hängenden Ast. Dieser verfing sich beim Vorbeifahren an der Ladung des Lkw und riss einen Baucontainer sowie mehrere Leitern und Rüstbretter von der Ladefläche.
Die 25-Jährige wurde von den herabfallenden Brettern am Bein getroffen und nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Die zweite Fußgängerin und das Kleinkind blieben unverletzt. (TT.com)