Mit Allradlenkung

Renault Espace fährt in neuem Format vor

Kompliment an die Renault-Design-Abteilung: Für einen bis zu siebensitzigen Crossover sieht der neue Espace ziemlich gut aus.
© Fellner

Renault wandelte den Van zum Großraum-SUV mit Allradlenkung. Bis zu sieben Sitze und ein edles Ambiente sind mit an Bord.

Innsbruck – Als der Renault Espace 1984 auf die Straßen rollte, war er Mitbegründer des Segments der Großraum-Vans. Der Franzose wurde bei Selbstständigen und Familien zum Riesenerfolg. Speziell die vierte Generation (2002 bis 2014) prägt bis heute das Straßenbild. Das Käuferinteresse bewegt sich bei größeren Autos heute aber praktisch nur noch hin zum SUV. Kein Hersteller vermag sich diesem Trend zu entziehen – und so mutierte der Espace zum Großraum-SUV für gehobene Ansprüche. Da der Espace bei Renault meist auch gleichzeitig das Spitzenmodell ist, haben die Franzosen bei dem 4,7-Meter-Crossover alle Register gezogen.

Ein ausgefeiltes Hybridsystem mit 199 PS Systemleistung wurde mit einer Allradlenkung, 32 Fahrassistenzsystemen, edler Innenausstattung und modernster Multimediabedienung auf Google-Basis kombiniert. Klingt spannend, ist es und sieht auch so aus. So verdrehte die Raumkapsel in „Esprit Alpine“-Ausstattung vielen Passanten den Kopf – eher selten in dieser Fahrzeug-Kategorie. Renault hat es hervorragend verstanden, den Nutzwert des Raumgleiters zu kaschieren und ein fließend-elegantes Blechkleid kreiert.

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561