Fast 100.000 Euro Schaden

Einbruchsserie im Raum Innsbruck aufgeklärt: Zwei Männer und eine Frau festgenommen

Symbolbild.
© Canva

Seit Juni haben sich über einen Zeitraum von zwei Monaten zahlreiche Einbrüche im Raum Innsbruck ereignet. Nun konnten drei verdächtigte Personen festgenommen werden. Der Gesamtschaden liegt bei fast 100.000 Euro.

Innsbruck – Im Laufe des Sommers wurden im Bereich Innsbruck mehrere Einbrüche in Keller- und Garagenabteile angezeigt. Abgesehen hatten es die Täter vor allem auf Wertgegenstände wie Kleidung, Fahrräder und Werkzeug, die in diesen Räumen aufbewahrt wurden.

Am 2. August wurde die Polizei in Pradl dann zu einem Einsatz aufgrund von Lärmstörung in der Körnerstraße gerufen. Dabei stießen die Beamten in einem Innenhof auf drei Personen, zwei Männer und eine Frau. Ein 39-Jähriger war zusammen mit seinen Begleitern, einem 25-Jährigen und einer 48-Jährigen, dabei, ein Fahrzeug mit Werkzeug und Kleidungsstücken zu beladen. Die Polizisten führten anschließend eine Intensivkontrolle des Autos durch. Dabei wurden Gegenstände und Kleidung gefunden, die bei einem Einbruch in eine Garage gestohlen wurden. Die Polizei nahm die Personen fest und stellte die Gegenstände sicher.

Gegen den 39-jährigen Mann besteht der dringende Tatverdacht, dass er in den genannten zwei Sommermonaten insgesamt 20 Einbrüche begangen hat. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Was seine Komplizen angeht, wurden beide Personen wegen des Verdachts auf Hehlerei angezeigt. Sie sind auf freiem Fuß. Der Gesamtschaden der Taten liegt bei fast 100.000 Euro. Beute im Wert von rund 50.000 Euro wurde sichergestellt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561