BMW streckt SUV
Neuer X2 wächst um fast 20 Zentimeter
Der neue X2 startet voraussichtlich im März 2024.
© Fabian Kirchbauer
Innsbruck – Kurz vor der Tokyo Motor Show enthüllt BMW die schon länger erwartete zweite Generation des subkompakten Sport Utility Vehicles X2. Gegenüber dem Vorgängermodell wächst der Nachfolger um 194 auf 4554 Millimeter Länge. Erneut kommt eine Coupé-Silhouette zum Tragen, außerdem eine moderne Frontansicht mit einer neu interpretierten Kühlergrill-Doppelniere.
Technisch ragt die erste vollelektrische Version iX2 heraus. Damit geht BMW auch hier den Weg wie beim technisch Verwandten X1/iX1. Parallel dazu bietet BMW den X2 mit Verbrennungsaggregate an.
Mit dem Marktstart des neuen X2 und des iX2 rechnet BMW im März 2024. Weitere Motorvarianten sollen im Laufe des nächsten Jahres nachgereicht werden. (hösch)