Auto von Radlader erfasst: 58-Jähriger stirbt bei Horrorunfall in Grins
Grins – Zu einem tödlichen Unfall kam es Dienstagfrüh auf der Tiroler Straße (B171) bei Grins. Ein 58-jähriger Autolenker kam dabei ums Leben, wie die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung bestätigte.
Der Mann, der gerade von Landeck kommend in Richtung Pians unterwegs war, befand sich allein im Fahrzeug. Er hatte laut Angaben der Polizei trotz Dunkelheit das Licht am Fahrzeug ausgeschaltet.
Auf Höhe der Firma "Streng Bau" fuhr gleichzeitig ein 15 Tonnen schwerer Radlader aus einer Ausfahrt auf die Tiroler Straße. Es kam zur Kollision.
Der 58-jährige Autolenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt. Erst durch Einsatz der schweren Bergeausrüstung durch die Feuerwehr konnte er geborgen werden. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die B 171 wurde in diesem Bereich für Aufräumarbeiten rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Landeck mit 16 Einsatzkräften, die Feuerwehr Grins mit 22 Einsatzkräften, ein Notarzt mit Rettungswagen und fünf Rettungskräfte, zwei Streifen der Polizei Landeck und der Abschleppdienst. (TT.com)