Juristisches Tauziehen

Zweite Strafe für Greta-Tirade: Tiroler wegen derben Spruchs auf Heckschreibe erneut angezeigt

Das Leuchtband im Pkw-Heck, das zuerst den Mittelfinger und dann den Greta-Spruch zeigt.
© meseritsch

Wegen des „fuck-Greta“-Spruchs am Auto wurde ein Tiroler erneut angezeigt. Zwischen den Tatzeiten und -orten liegen nur wenige Minuten bzw. Kilometer.

Innsbruck – Das juristische Tauziehen um einen derben Greta-Spruch am Heck eines Pkw geht in die nächste Runde. Ein in Kärnten lebender Tiroler ist Mitte Oktober nicht nur mit seinem Einspruch gegen den Strafbescheid abgeblitzt. Für eine böse Überraschung sorgte drei Tage später eine weitere Anzeige wegen desselben Delikts, die mit viermonatiger Verspätung im Klagenfurter Briefkasten des 59-Jährigen landete. Der gebürtige Innsbrucker will aber nicht aufgeben. Somit wird der nächste Akt der ungewöhnlichen Posse am Kärntner Landesverwaltungsgericht über die Bühne gehen.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen