38-Jährige wurde verletzt

Wegen nasser Fahrbahn: Rettungsauto in Innsbruck im Einsatz verunfallt

In der Böschung blieb das Rettungsauto liegen.
© Rotes Kreuz Innsbruck

Innsbruck – Am Montagabend verunfallte in Innsbruck ein sich im Einsatz befindliches Rettungsauto. Eine 38-jährige Beifahrerin wurde dabei verletzt und in weitere Folge zur Abklärung in die Klinik gebracht. Der Lenker, ein 29-jähriger Mann, und eine im Heck mitfahrende Person blieben unverletzt.

Das Rettungsteam war gegen 20 Uhr auf der B171 im Bereich Innsbruck/Kranebitten in südwestlicher Fahrtrichtung unterwegs. Aufgrund der regennassen Fahrbahn kam das Auto ins Schleudern, kippte und blieb auf der rechten Fahrzeugseite in der angrenzenden Böschung liegen.

© Rotes Kreuz Innsbruck

Die Berufsfeuerwehr barg das Unfallfahrzeug. Die B171 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302