Auto stürzte in Mathon über steile Wiese: Insassen retteten sich durch Sprung aus dem Wagen
Ein Klein-Transporter stürzte in Mathon mehrere Meter einen steilen Hang hinunter. Die beiden Insassen konnten noch rechtzeitig aus dem Wagen springen.
Mathon – Glück im Unglück hatten zwei Männer, 53 und 37 Jahre alt, am Montag in Mathon. Beide saßen in einem VW-Transporter, der 53-Jährige hinter dem Steuer und fuhren eine nasse, steile Wiese hinunter. Plötzlich geriet der Klein-Lkw ins Rutschen und der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen. Geistesgegenwärtig sprangen beide aus dem Fahrzeug und verhinderten so schlimmere Verletzungen.
Laut Angaben der Polizei stürzte der Transporter weitere zehn bis 15 Meter den Abhang hinunter in den Wald. In einem Graben blieb der Wagen schließlich stecken.
Bei dem Absprung verletzte sich der Lenker unbestimmten Grades und wurde mit dem Notfallhubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Der Beifahrer wurde von der Rettung zur medizinischen Abklärung zu einem Allgemeinmediziner nach Kappl gebracht. Am Fahrzeug selbst entstand erheblicher Sachschaden. (TT.com)