80-Jähriger stürzte mit Sportwagen in Kössen ab, Straßenmeisterei leistete Erste Hilfe
Ein dramatischer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der B172 ereignet, als ein 80-jähriger Münchner mit seinem Sportwagen von der Fahrbahn abkam.
Kössen – Am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr war ein 80-jähriger Münchner mit Wohnsitz in Kitzbühel mit seinem Sportwagen auf der B172 von Kufstein kommend Richtung Kössen unterwegs, als er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam.
In weiterer Folge schlitterte der Mann zuerst für rund 40 Meter parallel zur Fahrbahn in der Wiese und kollidierte mit einem Baum. Dieser wurde dabei entwurzelt und flog in einer Höhe von ca. 12 Meter über einen die Bundesstraße unterführenden Forst- und Radweg, ehe er im Gegenhang aufschlug und letztlich auf dem Forstweg zum Stillstand kam. Die Besatzung eines nachkommenden Fahrzeuges der Straßenmeisterei Kufstein hatte den Notruf gewählt und leistete Erste Hilfe.
Zusammen mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bichlach und Kössen sowie dem Rettungsdienst wurde der verunfallte Lenker geborgen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 80-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Die Polizei schleißt ein Fremdverschulden aus, der Unfallhergang ist aber noch nicht bekannt. Am Wagen entstand Totalschaden. Die B 172 wurde für den Rettungseinsatz für 15 Minuten komplett gesperrt. (TT.com)