Zwei Verletzte nach frontalem Zusammenstoß auf der Zillertalstraße
Ried im Zillertal – Am Montagabend kam es in Stumm im Zillertal zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 83-jähriger Mann mit dem Auto im Märzentunnel auf der Zillertalstraße. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei zunächst das Auto einer 35-Jährigen und kollidierte anschließend frontal mit dem Auto eines 26-Jährigen.
Der junge Mann wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Rettung brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Innsbrucker Klinik. Der 83-jährige Unfalllenker wurde in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Die 35-jährige Frau blieb unverletzt.
📽️ Video | Schwerer Unfall auf Zillertalstraße
Die schwer beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Umfahrung war während der Unfallaufnahme bzw. den Aufräumarbeiten für den ganzen Verkehr gesperrt. Im Einsatz befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ried im Zillertal, Kaltenbach und Uderns, der Notarzt, ein Rettungswagen und vier Polizeistreifen. (TT.com)