Alkohol und Drogen am Steuer

42-Jähriger bei Auffahrunfall in Brixlegg verletzt: Führerschein abgenommen

Brixlegg – Bei einem Auffahrunfall auf der B171 in Brixlegg wurde am Montagabend ein 42-jähriger Österreicher verletzt. Ein Alkohol- und Drogentest bei dem Mann verlief positiv.

Um 20.10 Uhr lenkte ein 42-jähriger Österreicher sein Auto auf der B171 in südwestliche Richtung. Vor einem Kreisverkehr musste der Mann aufgrund des Verkehrs stoppen. Ein nachfolgendes Auto gesteuert von einem 52-jährigen Österreicher, konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug des 42-Jährigen.

Daraufhin versuchte der 52-Jährige, seinen Wagen zurückzusetzen, doch dabei kam es zu einer weiteren Kollision. Diesmal war der Pkw einer 41-jährigen Österreicherin betroffen, die hinter dem Unfallverursacher stand.

Der 42-Jährige wurde durch den Auffahrunfall im Bereich der Wirbelsäule unbestimmten Grades verletzt. Er gab nach seiner Erstversorgung durch die Rettung an, er werde selbständig einen Arzt aufsuchen. Die zwei weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ein beim 42-jährigen Unfalllenker durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wurde zusätzlich einem Drogentest und aufgrund des positiven Ergebnisses einer ärztlichen Fahrtauglichkeitsuntersuchung unterzogen. Dabei wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt und ihm vorläufig der Führerschein abgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird gegen den 52-Jährigen Anzeige erstattet. Alle drei Unfallfahrzeuge wurden beschädigt. (TT.com)

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen