Unfall mit zwei Sattelschleppern in Barwies: 44-Jähriger in Fahrerkabine eingeklemmt
Barwies – Kurze Zeit nachdem Samstagfrüh ein Lkw auf der Mieminger Staße (B189) aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt war, kam es bei Barwies zu einem weiteren Lkw-Unfall.
Ein 44-Jähriger bremste gegen 7.45 Uhr auf der schneebedeckten B189 seinen Sattelschlepper ab. Einem 42-jährigen Lenker eines entgegenkommenden Lkw ebenfalls samt Sattelanhänger gelang es nicht, an dem Fahrzeug vorbeizukommen. Er bremste ab, geriet jedoch ins Rutschen und touchierte die Leitschiene. Der Sattelanhänger prallte gegen die Front des stehenden Sattelzugfahrzeuges.
Der 44-Jährgie wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Die alarmierten Polizisten befreiten den Mann. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Zams gebracht. (TT.com)
Lenker unverletzt