Entgeltliche Einschaltung

Wiener Städtische eröffnet neue Geschäftsstelle in Imst

In der neuen Geschäftsstelle der Wiener Städtischen in Imst für Sie da (v.l.): Denis Dogan, Jana Stigger und Gebietsleiter Florian Steindl.
© Wiener Städtische/Markschläger

Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Land setzt die Wiener Städtische auf regionale Präsenz und die Nähe zu den Kund:innen.

Um noch näher bei den Kund:innen zu sein, verstärkt die Wiener Städtische ihre Präsenz im Tiroler Oberland und hat vor kurzem eine Geschäftsstelle in Imst eröffnet. Mit der neuen Geschäftsstelle kümmern sich nun 24 Mitarbeiter:innen an den Standorten im Tiroler Oberland um die Sorgen und Anliegen der 12.000 Kund:innen in der Region. „Vor allem die steigenden Schäden aufgrund von Naturkatastrophen haben uns dazu veranlasst, die lokale Präsenz im Tiroler Oberland zu verstärken. Hier haben sich die Schäden im Vergleich zum Vorjahr versiebenfacht. Mit unserer neuen Geschäftsstelle sind wir noch näher an den Kundinnen und Kunden“, so Walter Peer, Landesdirektor der Wiener Städtischen in Tirol.

„Mit unserer neuen Geschäftsstelle sind wir noch näher an den Kundinnen und Kunden.“

Walter Peer, Landesdirektor Wiener Städtische Tirol

Die Schäden aufgrund von Naturkatastrophen betragen in Tirol bislang 6 Mio. Euro. Das ist ein Anstieg um mehr als 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit der Zunahme von Extremwetterereignissen stehen Gemeinden und Einzelpersonen vor noch nie da gewesenen Herausforderungen. Stürme, Überflutungen und Hagel sind nur einige Wetterereignisse, die der Klimawandel mit sich bringt. „Der Klimawandel wird die Schäden weiterhin steigen lassen, darauf stellen wir uns ein. Ein umfassender Schutz ist dringender denn je“, so Peer weiter. Um die Beratung auf Top-Niveau und regional anbieten zu können, gibt es ab sofort nun auch eine Geschäftsstelle in Imst. Ein Team aus erfahrenen und neu rekrutierten Mitarbeiter:innen steht Kund:innen und Neukund:innen gerne zur Verfügung.

Die neue Geschäftsstelle befindet sich in der Bundesstraße 3, 6460 Imst und hat Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12.45 Uhr geöffnet.

#guterjob

Neben der Absicherung der Bevölkerung legt die Wiener Städtische auch großen Wert auf das Wohl ihrer Mitarbeiter:innen.

Jana Stigger, Jobbotschafterin, verkörpert die Firmenphilosophie, die auf Teamgeist, Aufstiegschancen und eine ausgewogene Work-Life-Balance setzt. Die Wiener Städtische wurde nicht ohne Grund als einer der familien- und frauenfreundlichsten Betriebe des Landes mehrfach ausgezeichnet.

Alle Informationen zum Unternehmen, zur Karriere und zu freien Stellen auf guterjob.at

Verwandte Themen