Suche nach Völser Ex-Politiker Walter Kathrein verlief auch am Montag ohne Erfolg
Völs – Der langjährige Vizebürgermeister von Völs beschäftigte auch am Montag die Einsatzkräfte. Wie berichtet, fehlt von Walter Kathrein jede Spur. Daran hat sich auch nach einer weiteren Suchaktion am Montagnachmittag nichts geändert. Inzwischen kümmert sich auch das Landeskriminalamt (LKA) um den Fall.
Wie mittlerweile bekannt wurde, stammt das letzte Lebenszeichen von Kathrein vom vergangenen Donnerstag. Seitdem wurde der frühere Gemeindepolitiker nicht mehr gesehen, auch telefonischen Kontakt gab es angeblich keinen mehr.
Als am Samstag Angehörige Alarm schlugen, öffneten Kemater Polizisten die Wohnungstür des pensionierten Kriminalbeamten. Doch die Wohnung war leer und Kathrein unauffindbar. Auch die Geldtasche, der Schlüssel und das Handy des Vermissten fehlten.
Noch am Samstag nahmen Völser Feuerwehrmänner die Suche nach dem Abgängigen auf. Eine Suche im Heuhaufen, da sämtliche Hinweise auf den Verbleib des Völsers fehlten. Offenbar war auch eine Handyortung am Wochenende nicht möglich.
Am Montag starteten die Einsatzkräfte eine weitere Suchaktion. Wasserretter suchten den Inn ab, die Feuerwehr brachte eine Drohne zum Einsatz. Auch der Polizeihubschrauber kreiste über Völs. Wieder vergeblich. Jetzt sucht das LKA nach Hinweisen zum Verbleib von Kathrein.
Beschreibung laut Polizei
Der Mann ist ca. 175 cm groß und vermutlich mit einem Hemd, einer roten Winterjacke, schwarze Hose sowie schwarzen Winterschuhe bekleidet. Laut Polizei wird ein Unglücksfall befürchtet. Zweckdienliche Hinweise an jede Polizeidienststelle oder telefonisch unter 059133 – 70 3333 erbeten.