Überhitzung als Brandursache
Feuer in Wohnhaus in Wörgl: Elektroleitung setzte Kellerabteil in Brand
Wörgl – Am Montagabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wörgler Wohnhaus alarmiert. Der Hausbesitzer hatte Feuer in einem Kellerabteil bemerkt. Die FFW Wörgl rückte mit 50 Einsatzkräften an. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.
Als mögliche Brandursache wird eine Überhitzung einer elektrischen Leitung vermutet. Mitarbeiter einer Baufirma, die im ersten Stock des Wohnhauses Bauarbeiten durchführte, betrieben über eine Elektroleitung eine Kabeltrommel, an der vier Heizlüfter angeschlossen waren. Diese dürfte zu Überhitzung und in der Folge zum Brand geführt haben. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod