Zahlreiche Skier sichergestellt

Teure Skiausrüstung gestohlen: 53-Jähriger in Ischgl festgenommen

Weil ein Mann mit einer teuren Skiausrüstung, aber ohne entsprechende Kleidung in Ischgl unterwegs war, schöpfte die Polizei Verdacht. Tatsächlich handelte es sich bei dem 53-Jährigen um einen Seriendieb.

Ischgl – Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fiel Beamten einer Polizeistreife im Ortszentrum von Ischgl ein Mann auf, der zwar hochpreisige Skiausrüstung bei sich hatte, jedoch keine passende Skikleidung trug. Als die Streife den Mann kontrollieren wollte, ergriff er die Flucht. Nach einer kurzen Fahndung konnte er in einem Hotel in Ischgl gesichtet und festgenommen werden, die Skiausrüstung im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages wurde sichergestellt.

Der Mann, ein 53-jähriger Serbe, steht im Verdacht, die Skiausrüstung zusammen mit zwei weiteren Personen – einem 58-jährigen und einem 56-jährigen serbischen Staatsbürger – gestohlen zu haben. Der 53-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft, die anderen beiden Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.

Bisher konnten bereits zahlreiche Skier den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet und somit Diebstähle in Sölden, Ischgl und Samnaun geklärt werden. Weil auch noch nicht ihren rechtmäßigen Besitzern zuordenbare Skier sichergestellt wurden, werden weitere Opfer von Skidiebstählen gesucht, die sich in der Zeit von 13. bis 20. Dezember 2023 im Bereich Ischgl/Samnaun oder Sölden zugetragen haben und die Marken „Atomic“, „Stöckli“ oder „Head“ betreffen. Betroffene können sich unter Bereithaltung der Rechnung inkl. Seriennummer bei der Polizeiinspektion Ischgl (059133/7142) melden. (TT.com)

Verwandte Themen