Vier Fahrzeuge kollidiert

Schwerer Verkehrsunfall auf B179 in Breitenwang: Acht Verletzte, darunter fünf Kinder

Vier Fahrzeuge waren am Dienstagabend kollidiert.
© Daniel Liebl/TT

Vier Fahrzeuge waren an der Kollision auf der Fernpassstraße beteiligt. Fünf Kinder und eine Frau wurden unbestimmten Grades, ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt.

Breitenwang – Bei einem schweren Unfall auf der Fernpassstraße mit vier beteiligten Fahrzeugen wurden am Dienstagabend acht Personen verletzt. Ein 50-jähriger Mann aus Deutschland war gegen 18.10 Uhr mit einer Frau und einem Kind in einem Auto Richtung Süden unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Kleinbus frontal kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 50-Jährigen seitlich gegen ein zweites entgegenkommendes Auto geschleudert.

Hinter diesem Auto konnte ein nachkommender 28-jähriger Autolenker nicht mehr rechtzeitig bremsen – er fuhr auf das Fahrzeug auf.

© Daniel Liebl/TT

Mann eingeklemmt und schwer verletzt

Der 50-jährige Lenker aus Deutschland wurde leicht, seine Beifahrerin und das Kind im Auto unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des entgegenkommenden Kleinbusses wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Vier im Kleinbus mitfahrende Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt, berichtet die Polizei. Die insgesamt acht Verletzten wurden in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Weitere Beteiligte blieben unverletzt.

Die Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fernpassstraße war während der Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. (TT.com)

© Daniel Liebl/TT

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen