Polizist bei Raubversuch in Innsbruck verletzt, Täter wollten Festnahme verhindern
Am Dienstagabend gab es einen Raubversuch in einem Innsbrucker Lebensmittelgeschäft, als ein 24-jähriger versuchte zwei Flaschen Wisky zu entwenden. In Folge der Festnahme wurde ein Polizeibeamter verletzt.
Innsbruck – Am Dienstag Abend gegen 17.40 Uhr, versuchte ein 24-Jähriger zwei Whiskyflaschen in einem Innsbrucker Lebensmittelgeschäft zu entwenden und das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen. Ein Mitarbeiter hielt den Dieb an und entnahm ihm die Flaschen, woraufhin ein weiterer 27-jähriger eingriff und den Mitarbeiter zur Seite stieß. Der 24-Jährige entriss dem Ladenmitarbeiter erneut eine Whiskyflasche und beide flüchteten in ein nahegelegenes Wohnhaus.
Beamte der Polizeiinspektion Innsbruck-Flughafen trafen die Täter im Wohnhaus an. Nach einer Identifizierung durch den Ladenmitarbeiter und der Filialleiterin wurden die beiden Täter festgenommen. Während der Festnahme griff ein weiterer Anwesender ein und versuchte, die Verhaftung zu verhindern, wobei ein Beamter durch einen Fußtritt verletzt wurde.
Alle drei Beschuldigten wurden festgenommen und ins Polizei-Anhaltezentrum gebracht. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort, um weitere Details zu klären. (TT.com)
Mehr dazu:
Insgesamt 340 Meter Kabel
Mehrere 10.000 Euro Schaden: Diebe stahlen Kupferkabel von Großbaustelle in Schwaz
Weiteres Diebesgut sichergestellt
Polizisten beobachten versuchten Diebstahl aus Fenster: Zwei Frauen in Mayrhofen festgenommen
Am helllichten Tag