Zwei Verletzte bei Ski-Unfällen in der Wildschönau, Frau in Sölden schwer verletzt
Wildschönau, Sölden – Am Donnerstag kam es auf Tirols Pisten einmal mehr zu zahlreichen Unfällen. Wie die Polizei berichtet, gab es in der Wildschönau zwei Verletzte und auch in Sölden wurde eine Frau bei einer Kollision schwer verletzt.
Gegen 13.45 Uhr kollidierten am Wiedersbergerhorn in Alpbach zwei Skifahrer. Eine 47-jährige Deutsche wurde dabei am Oberarm verletzt, der unbekannte Beteiligte blieb unverletzt. Die Frau wurde von der Pistenrettung erstversorgt und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht.
Nur kurze Zeit später kollidierten am gleichen Ort zwei junge Skifahrerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren. Während die zwölfjährige Deutsche unverletzt blieb, zog sich die 13-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mittels Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen.
Frau in Sölden schwer verletzt
Kurz nach 15 Uhr ereignete sich im Skigebiet von Sölden eine weitere Kollision, bei der eine 48-jährige Frau schwer am Knie verletzt wurde. Die Frau war rund 50 Meter oberhalb der Bergstation des „Mini-Giggischlepplift“, als sie mit einem rund zehn Jahre alten Buben zusammenstieß. Der unbekannte Bub entschuldigte sich bei der Frau und fuhr davon, berichtet die Polizei. Die schwerverletzte 48-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung ins Tal gebracht. (TT.com)