Zwei Frauen verletzt

Unfallhergang noch unklar: Polizei sucht nach Pkw-Kollision auf Innsbrucker Kreuzung Zeugen

Innsbruck – Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Langer Weg/Haller Straße in Innsbruck sind am Freitagabend beide Lenkerinnen verletzt worden. Laut Polizei kam es zu der Kollision gegen 19.15 Uhr. Eine 33-Jährige fuhr demnach mit ihrem Auto vom Langen Weg kommend in Richtung Rum. An der Kreuzung mit der Haller Straße stand die Ampel auf Rot, weswegen die Frau ihren Wagen zunächst hinter zwei bereits dort wartenden Fahrzeugen ebenfalls anhielt. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr die Lenkerin weiter.

Beim Versuch, nach links in den Schusterbergweg abzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 18-Jährigen. Diese war auf der Haller Straße in Richtung Westen unterwegs gewesen. Beide Frauen wurden bei der Kollision leicht verletzt, ihre Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen werden ersucht, sich telefonisch bei der Verkehrsinspektion Innsbruck (059133/7581) zu melden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen