Zwei Skifahrer (73 und 76) bei Kollisionen in Jochberg verletzt
Jochberg – Zu gleich zwei Zusammenstößen mit Verletzungsfolge kam es am Donnerstag auf Skipisten in Jochberg.
So fuhren gegen 10.45 Uhr ein 53-jähriger - sowie ein 73-jähriger Österreicher gemeinsam mit ihren Alpinskier auf der blau markierten Piste Nr. 29 im Skigebiet Kitzbühel/Kirchberg in Jochberg talwärts. Im Zuge der Abfahrt kam es im Bereich der Silberstube aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision zwischen den beiden Männern. Laut Polizei zog sich der 73-Jährige bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und anschließender notärztlicher Versorgung vom Notarzthubschrauber „Heli 3“ ins Krankenhaus nach St. Johann in Tirol überstellt.
Ebenfalls am Donnerstag gegen 12 Uhr fuhr ein 76-jähriger Österreicher mit seinen Alpinskiern auf der schwarz markierten Piste Nr. 63 im Skigebiet Kitz Ski im Gemeindegebiet von Jochberg talwärts. Im Zuge der Abfahrt kollidierte der Mann im unteren Bereich des linken Pistenabschnitts mit einer bislang unbekannten Person. Da zuerst keiner der beiden Personen verletzt zu sein schien verließen sie die Unfallstelle. Kurz nach dem Zusammenstoß bemerkte der 76-Jährige jedoch, dass er sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte. Er wurde daraufhin durch die Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Zweckdienliche Hinweise dafür werden von der Polizeiinspektion Kitzbühel unter 059133/7200 entgegengenommen. (TT.com)