Landesempfang in Kitz: Auf ein spannendes Rennwochenende
LH Mattle lud am Donnerstag zum Landesempfang. Auch das Land Niederösterreich feierte in der Gamsstadt.
Kitzbühel – Hoch her ging es am Donnerstagabend. LH Anton Mattle und seine niederösterreichische Amtskollegin Johanna Mikl-Leitner versuchten alles rund um sich zu versammeln, was Rang und Namen hat in unserem Land.
Während Mattle in die ‚Goldene Gams‘ bat, übernahmen die Niederösterreicher traditionell im Hotel Kitzhof die Gastgeberrolle. Die Musikkapelle marschierte auf, Ehrensalven wurden abgefeuert und die Landeshauptleute strahlten um die Wette. Mittendrin natürlich ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und KSC-Präsident Michael Huber.
„Wir treffen uns hier beim Skifest mit der größten Strahlkraft, weit über die Grenzen hinaus. Dass sich so viele Menschen für die sportlichen Höchstleistungen begeistern und sich von den Emotionen tragen lassen, zeigt, dass wir den Sport auch weiterhin als verbindendes Element nicht nur anerkennen, sondern vor allem auch fördern müssen“, erklärte dabei LH Mattle. Da gaben ihm ÖRV-Präsident Markus Prock und Ex-Ski-Ass Reini Herbst Recht. Und LHStv. Josef Geisler verriet, dass er bereits die Streif bezwungen hat. Tipps holte er sich damals bei Karl Schranz, der meinte: „Körperspannung halten und sehr konzentriert sollte man sein, Fehler darf man keine machen, weil die gehen meistens blöd aus.“ „Da hatte er Recht“, lachte Geisler und meinte: „Freuen wir uns auf ein spannendes Rennwochenende und halten den Skistars die Daumen.“
Arnie im Blitzlicht-Gewitter
Schwarzenegger lud nach Uhr-Aufreger zur Auktion im Stanglwirt
📸 Die besten Bilder