35-Jähriger kam mit Auto auf Arlberg-Schnellstraße von Fahrbahn ab und überschlug sich
Pians – Am Dienstagabend gegen 18.44 Uhr fuhr ein 35-jähriger Bosnier mit seinem Wagen auf dem zweiten Fahrstreifen der Arlberg Schnellstraße (S16) in Richtung Westen und geriet gegen Ende des Quadratscher-Tunnels aus bislang ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus.
Daraufhin schlitterte der Mann mit seinem Fahrzeug die ansteigende Betonwand entlang, bis er schließlich am Grünstreifen zwischen den Fahrstreifen der beiden Richtungsfahrbahnen mit der Front des Autos im Boden einstach. Laut Polizei überschlug sich dabei der Wagen, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Der 35-Jährige konnte das schwer beschädigte Unfallfahrzeug selbständig verlassen und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallwagens wurde der zweite Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen für knapp zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen ein Fahrzeug der Rettung Zams, der Streckendienst der Asfinag, der Abschleppdienst und zwei Streifen der API Imst. (TT.com)