Wohnzimmer in Maurach ausgebrannt: Vier Personen evakuiert, zwei verletzt
Zwei Frauen (33 und 63) wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert. Die Brandursache ist noch unklar.
Maurach am Achensee – Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am späten Donnerstagabend in Maurach am Achensee. Im Wohnzimmer eines Wohnhauses brach gegen Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich insgesamt zwölf Personen im Haus. Acht davon konnten selbstständig das Wohnhaus verlassen.
Vier Personen wurden von der Feuerwehr mittels Drehleiter über einen Balkon evakuiert. Eine 63-Jährige sowie eine 33-Jährige wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert.
Das Wohnzimmer brannte vollständig aus. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer Erhebungen. Im Einsatz standen: 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eben am Achensee, Pertisau, Achenkirch und Schwaz, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes sowie eine Polizeistreife. (TT.com)