Zwei Fußgängerinnen in Innsbruck von Auto erfasst: Lenkerin beging Fahrerflucht
Die Frauen, 32 und 56 Jahre alt, wurden bei dem Unfall leicht bis schwer verletzt und werden in der Klinik Innsbruck behandelt.
Innsbruck – Zwei Fußgängerinnen wurden am Freitag kurz vor 7 Uhr in Innsbruck beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und leicht bis schwer verletzt. Nachdem die Lenkerin jegliche Hilfeleistung unterließ und Fahrerflucht beging, sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen des Unfalls.
Laut Bericht der Polizei ereignete sich der Unfall beim Schusterbergweg 81. Eine 32-jährige Österreicherin und eine 56-jährige Kroatin wollten gerade am Schutzweg die Straße überqueren, als sie von einer ankommenden Autofahrerin frontal erfasst und auf die Straße geschleudert wurden. Die Lenkerin fuhr ohne anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten weiter und bog anschließend nach rechts in die Werner-von-Siemens-Straße ein.
Die 32-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, die 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.
Genaue Beschreibungen des Autos liegen der Polizei bisher nicht vor, allerdings soll es sich bei der Fahrerin um eine Frau mit kurzen blonden Haaren handeln. Die Verkehrsinspektion ersucht mögliche Zeugen des Unfalles sowie die Lenkerin des Pkw sich unter der Nummer 059133/759 zu melden. (TT.com)
💡 Freiheitsstrafe möglich