Polizei sucht Zeugen

Taxi zwang Bus in Innsbruck zu Vollbremsung: Zwei Fahrgäste (18 und 19) verletzt

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremste in Innsbruck am Montagnachmittag ein vor einem Linienbus fahrendes Taxi abrupt ab. Als auch der Busfahrer eine Vollbremsung tätigen musste, kamen zwei der Fahrgäste dabei zu Sturz.

Innsbruck – Am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr war in Innsbruck am Mitterweg ein Linienbus in Richtung Westen unterwegs. Vor dem Bus fuhr ein Taxi. An der Kreuzung bzw. der Einfahrt zu einem Lebensmittelgeschäft auf Höhe Mitterweg Nummer 16, wollte ein entgegenkommender, bisher unbekannter Autofahrer in den dortigen Parkplatz einbiegen. Aufgrund des Verkehrsaufkommens, überlegte es sich der Autofahrer kurz davor anders und bremste abrupt ab.

Um einen Unfall zu vermeiden, führte der Taxilenker eine Vollbremsung durch, woraufhin auch der Lenker des Linienbusses bremsen musste. Dabei stürzten zwei Fahrgäste des Busses, eine 19-jährige Österreicherin und ein 18-jähriger Serbe. Die Österreicherin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Beines und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Der Serbe erlitt eine leichte Verletzung im Bereich des linken Unterarmes.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Besonders der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie der Taxifahrer werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter 059133 7591 in Verbindung zu setzen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen