Wäschetrockner in Flammen und Kaminbrand: Zwei Einsätze hielten Tiroler Feuerwehr auf Trab
Erlach, Baumkirchen – Zu gleich zwei Bränden, die trotz ihrer Gefahrenquelle glimpflich endeten, kam es am späten Mittwochabend in Tirol.
So war kurz vor Mitternacht im Keller eines Mehrparteienwohnhaus in Baumkirchen ein Brand ausgebrochen. Ein Wäschetrockner fing Feuer. Ein 57-Jähriger bemerkte den Vorfall und setzte die Rettungskette in Gang. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Wie die Polizei mitteilt, entstand jedoch ein erheblicher Wasserschaden im Keller des Hauses, da eine Leitung geplatzt war.
Im Einsatz standen neben der Freiwilligen Feuerwehr Baumkirchen mit zwei Fahrzeugen und rund 25 Mann, die Freiwillige Feuerwehr Wattens mit zwei Fahrzeugen und zwölf Personen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.
Kaminbrand in Erlach
In Erlach wiederum kam es um kurz nach 22 Uhr in einem Wohnhaus zu einem Kaminbrand. Eine Nachbarin bemerkte das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesing konnte den Kaminbrand unter Kontrolle bringen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob Schäden am Kamin entstanden sind, ist derzeit noch nicht bekannt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Wiesing mit drei Fahrzeugen und 27 Personen, ein Rettungsfahrzeug, ein Kaminkehrer sowie eine Polizeistreife. (TT.com)