Die Caritas-Haussammlung läuft wieder
Wie jedes Jahr im März gehen auch heuer wieder die Caritas-Haussammlerinnen und Caritas-Haussammler von Tür zu Tür und erbitten eine Spende.
Mit Ihrer Spende werden Menschen im Inland unterstützt, die Hilfe brauchen. Ihre Spende wirkt vielleicht auch in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft: Zehn Prozent der Spendeneinnahmen verbleiben in der jeweiligen Pfarre.
Das sagen die Haussammler*innen
Alois Gedl, Haussammler: „Alleine helfen geht oft nicht. Miteinander schon. Deshalb bin ich Caritas-Haussammler.“
***
Sabine Meraner, Haussammlerin: „Ich bin dankbar für die vielen guten Gespräche, die an den Türen stattfinden. Sammeln zu gehen, erfüllt mich persönlich, und es ist schön, mit meiner Zeit Gutes tun zu können!“
Vielseitige Hilfe
Wir helfen zusammen. Zum Beispiel mit der Katastrophenhilfe, die einspringt, wenn ein Brand oder ein anderes Unglück zur finanziellen Katastrophe führt. Die Familienhilfe ist zur Stelle, wenn durch die plötzliche Erkrankung eines Elternteils kleine Kinder versorgt werden müssen. Pflegende Angehörige finden in der Demenzberatung oder durch ehrenamtliche Besuchsdienste Entlastung. Die Sozialberatung hilft Menschen in akuten Notsituationen. Sie erhalten Unterstützung in einem der Beratungszentren oder über die Online-Sozialberatung. Schüler*innen aus benachteiligten Familien werden in den Lerncafés kompetent betreut. Obdachlose bekommen Unterstützung in den Wärmestuben und Essensausgabestellen.
Helfen auch Sie
Spendenkonto: AT79 3600 0000 0067 0950
Verwendungszweck Haussammlung 2024
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar