Geriet auf Gegenfahrbahn

Schwerer Unfall in Heiterwang: 61-Jähriger nach Kollision mit Lkw im Auto eingeklemmt

Die B179 musste im Unfallbereich für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.
© ZOOM.TIROL

Der Mann musste von der Feuerwehr mit Hilfe einer Bergungsschere aus dem Autowrack geborgen und anschließend ins Krankenhaus nach Reutte gebracht werden.

Heiterwang – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Einsatz in Heiterwang ausrücken. Ein Lkw und ein Auto waren auf der B179 seitlich zusammengestoßen.

Ereignet hatte sich der Unfall laut Polizei gegen 4.20 Uhr, als ein 61-jähriger Autofahrer aus der Niederlande mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und einem entgegenkommenden Lkw nicht mehr ausweichen konnte. Die Fahrzeuge prallten aufeinander, wobei der Lkw das Auto des Niederländers zusammenquetschte und den Lenker im Wagen einklemmte.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang mussten den Verunglückten mit Hilfe einer Bergungsschere aus dem Wrack befreien. Durch den Unfall zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Der Lkw-Fahrer, ein 36-jähriger Rumäne, blieb unverletzt.

Die B179 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042