Feuer hinter Textildiscounter in Rum: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Ein Brand hinter einem Textildiscounter am Freitagnachmittag in Rum hält die dortige Polizei derzeit auf Trab. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, suchen die Ermittler nun nach Zeugen.
Rum – Am Freitag, dem 5. April, ging bei der Polizei in Rum gegen 15.30 Uhr ein Anruf ein. Ein Zeuge meldete einen möglichen Brand in der Siemensstraße hinter einem Textildiscounter. Vor Ort bemerkten die Beamten, dass im Bereich des Hinterausganges der Filiale ein Rollbehälter mit Kartonagen brannte. Die Polizisten alarmierten die Feuerwehr während sie versuchten, mit zwei Feuerlöschern den Flammen den Garaus zu machen. Die Freiwillige Feuerwehr Rum rückte daraufhin aus und konnte den Brand schließlich binnen weniger Minuten löschen.
Aufgrund einer durchgeführten Brandursachenermittlung kann laut Polizei ein Verbrechen derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen laufen weiter. Deswegen sucht die Polizei nun nach Zeugen: So sollen Personen, welche am Freitagnachmittag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Rum unter 059133 7121 melden. (TT.com)