Der Freitag im Unterhaus

Erst fahrlässig, dann eiskalt: Schwaz wieder siegreich

Patrick Knoflach (blau ) kehrte mit Schwaz nach sechs Spielen ohne Dreier auf die Siegerstraße zurück.
© Axel Springer

Nach sechs sieglosen Westliga-Spielen atmeten die Schwazer-Kicker am Freitagabend nach dem 4:0-Heimerfolg über Wolfurt auf. In der Landesliga West kassierte Zirl beim 1:2 gegen Reutte die dritte Niederlage im vierten Frühjahrsspiel.

Schwaz - Auch beim 4:0-Sieg gegen Wolfurt wurde deutlich, weshalb sich der SC Schwaz in der Westliga zuletzt deutlich unter Wert schlug. Lange das größte Manko: die Chancenverwertung. Und dennoch erschien es ehrenwert, sich diese Fülle an Möglichkeiten zu erspielen. Das Wichtigste war ohnehin, dass man nach zuvor sechs Liga-Partien ohne Sieg wieder mehr Tore als der Gegner schoss.

Das klare Ergebnis war einer späten Kaltschnäuzigkeit zu verdanken. Nach der frühen Führung durch Michael Knoflach (13.) ließen Florian Tipotsch nach Gäste-Patzer (73.) sowie die Joker Benjamin Schmiederer (85.) und Paul Heel (92.) den Knoten platzen. „Es hätte zur Pause auch 4:0 stehen können. Ähnlich wie zuletzt war die Leistung absolut in Ordnung, diesmal haben wir uns belohnt“, atmete Schwaz-Trainer Thomas Löffler durch.

Reutte-Rückkehrer Mario Bosnjak (l.) entführte in der Landesliga West drei Punkte aus Zirl - Ömer Köken und Co. gingen beim 1:2 leer aus.
© Daniel Schoenherr

Zirl könnte Platz zwei verlieren

Den Chancentod starb auch Landesliga-West-Club Zirl bei der 1:2-Heimniederlage gegen Reutte. Der Anschlusstreffer der Hausherren kam bei der dritten Pleite im vierten Frühjahrsspiel jedenfalls zu spät. Mit Haiming und Götzens könnte ein Duo am Samstag an den noch auf Platz zwei übernachtenden Zirlern vorbeiziehen.

Besser lief das Toreschießen da schon bei Landesliga-Ost-Club Kramsach/Brandenberg - auch ein Hattrick von Routinier Christoph Wurzenrainer fixierte beim 5:1-Heimsieg gegen Bruckhäusl den dritten vollen Erfolg in Serie. Und zum Frühjahrs-Auftakt der Frauen-Tirol-Liga feierte der SVI im Stadtderby einen 3:1-Heimsieg gegen Wilten. Laura Hartlieb, Neuzugang vom FC Wacker, traf doppelt.

Unterhaus-Ergebnisse am Freitag

Regionalliga West:

Schwaz – Wolfurt 4:0 (1:0)

Tore: M. Knoflach (13.), Tipotsch (72.), Schmiederer (84.), Heel (94.).

Hypo Tirol-Liga:

Brixen – Breitenbach 2:0 (1:0)

Tore: Aschaber (14.), Schmidt (80., E.).

Landesliga West:

Zirl – Reutte 1:2 (0:1)

Landesliga Ost:

Kramsach/B. – Bruckhäusl 5:1 (3:1)

Söll – Walchsee 0:3 (0:3)

Gebietsliga West:

Mieminger P. – Rietz/Stams 1:3 (1:2)

Gebietsliga Ost:

Schlitters/B./S. – Hopfgarten/I. 2:1 (2:1)

Bezirksliga West:

Oetz/Sautens – Telfs II 2:2 (0:1)

Sistrans – Lechtal 4:0 (1:0)

Frauen Hypo Tirol Liga:

SVI – Wilten 3:1 (2:0)

Mehr zum Thema:

undefined

Die Top-Spiele im Unterhaus

Silz/Mötz-Boss Kranebitter: „Niederlagenserie hat nichts mit Situation zu tun”

undefined

LASK muss nachsitzen

WSG erhielt Lizenz für die Bundesliga, Imst darf von der 2. Liga träumen

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062