Unfall in Nassereith

Motorradfahrer stürzte auf Fernpassstraße: Zwei Menschen schwer verletzt

© Liebl Daniel

Weil ein 89-Jähriger mit seinem Pkw in einem Tunnel in Nassereith auf die Gegenfahrbahn geriet, kam ein Motorradfahrer zu Sturz. Er und seine Mitfahrerin verletzten sich dabei schwer. Der Lenker des Autos blieb unverletzt.

Nassereith – Auf der Fernpassstraße (B 179) im Gemeindegebiet von Nassereith kam es am Sonntag gegen 13.20 Uhr beim südlichen Tunnelende zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich ein ein 63-jähriger Motorradfahrer und seine 57-jährige Frau, welche bei ihm am Motorrad aufsaß.

Zu dem Unfall gekommen war es, weil ein 89-jähriger Italiener aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Pkw touchierte dabei die östliche Tunnelwand. Das entgegenkommende Motorrad dürfte dabei durch ein Ausweichmanöver zu Sturz gekommen sein.

Der 63-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber, die 57-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht. Der 89-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith, drei Rettungsfahrzeuge und eine Notarzthubschrauber und zwei Polizeistreifen. (TT.com)

© Liebl Daniel

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035

Verwandte Themen