Besuch in London

König Charles angeblich „zu beschäftigt“ für ein Treffen mit Prinz Harry

Prinz Harry ist zu Besuch in seiner alten Heimat.
© JUSTIN TALLIS

Ein Sprecher von Prinz Harry hat mitgeteilt, dass er während seines Besuchs in London nicht mit seinem Vater, König Charles, zusammentreffen wird.

London – Prinz Harry ist in das Vereinigte Königreich zurückgekehrt, um an einem Dankgottesdienst in der St. Paul's Cathedral anlässlich des zehnten Jahrestages der Invictus Games teilzunehmen. Die Invictus Games wurden als Sportveranstaltung für verletzte und kranke Militärangehörige und Veteranen gegründet. Dies wird die erste größere Veranstaltung sein, an der er seit einiger Zeit im Vereinigten Königreich teilnimmt.

Ein Sprecher des Herzogs von Sussex erklärte, dass es ihm aufgrund des „vollen“ Terminkalenders des Königs „nicht möglich“ sei, seinen Vater zu sehen. „Als Antwort auf die vielen Anfragen und anhaltenden Spekulationen darüber, ob der Herzog seinen Vater während seines Aufenthalts in Großbritannien in dieser Woche treffen wird oder nicht, ist dies aufgrund des vollen Programms Seiner Majestät leider nicht möglich“, sagte der Sprecher. Die Erklärung brachte zum Ausdruck, dass Prinz Harry „natürlich“ Verständnis für die königlichen Verpflichtungen von König Charles hat und er „hofft, ihn bald zu sehen“.

📽️ Video | Kein Treffen mit König Charles