Defektes Ventil bei Gasflasche
Gasaustritt bei Firma in Anras: Feuerwehr konnte Leck schließen
Anras – Am Samstagabend gegen 22 Uhr kam es beim Gaslager einer Firma in Anras zu einem Gasaustritt. Der Grund dürfte ein defektes Ventil einer Schweißgasflasche, die mit dem Edelgas Argon gefüllt war, gewesen sein, teilte die Polizei mit.
Nachdem offenbar der Hauptanschluss der Gasflaschen nicht umgelegt worden war, wurde das Ventil beschädigt und es kam zum Austritt. Dem verständigtem Werksleiter der Firma und den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Abfaltersbach gelang es, das Gaslager zu öffnen und das Leck zu schließen. Dadurch konnte schon gegen 22.30 Uhr „Gefahr Aus“ gegeben werden. Bei dem Vorfall kam niemand zu Schaden. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Glamour-Hochzeit
Kristall-Erbin Paulina Swarovski hat in Kitzbühel geheiratet
Nach Flugzeugabsturz bei Pula
„Er hat für die Vergnügungsbranche gelebt“: Trauer um Osttiroler „Prater-Legende“
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Vergleich gescheitert
Gesunde Gebärmutter in Linzer Klinik entfernt: Geschädigte „hat alles verloren“