Mann aus Fahrzeug geschleudert

Nach Absturz mit Golfcart in Pertisau: 86-Jähriger in Klinik verstorben

Das Golfcart wurde von einem Baum gestoppt, der 85-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Nun verstarb er in der Klinik.
© ZOOM.Tirol

Zu dem Absturz mit einem Golfcart in Pertisau kam es bereits am 12. Mai. Nun ist der 86-Jährige in der Nacht auf Sonntag verstorben, teilte die Polizei mit.

Pertisau – Beim Absturz mit einem elektrisch betriebenen Golfcart ist am 12. Mai ein 86-Jähriger in Pertisau verletzt worden. Der Einheimische war als Beifahrer mit seinem Sohn (54) auf einer Forststraße von Pertisau kommend ins Perchertal gefahren. An einer geschlossenen Schranke musst der 54-Jährige anhalten.

Als er das Fahrzeug kurz verließ, setzte es sich in Bewegung und rollte mitsamt des 86-Jährigen in den angrenzenden Wald. Ein Baum stoppte den Absturz nach etwa 16 Metern. Laut Polizei wurde der 86-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb etwa zehn Meter unterhalb des Golfcarts liegen.

Der Sohn setzte sofort die Rettungskette in Gang. Sein verunfallter Vater wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber „Heli 4“ in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, verstarb der 86-Jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Klinik. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062