Das sind die SiegerInnen

Schleifchen für die besten Tiroler Buschreiterinnen

Am Wochenende wurden in St. Martin die Tiroler Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten ausgetragen. Pferde und Reiterinnen zeigten Reitsport auf höchsten Niveau.

Innsbruck - Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Tiroler Meisterschaft in der Sparte Vielseitigkeit in St. Martin ausgetragen. Über 30 Reiterinnen aus Tirol verluden ihre Pferde und fuhren nach Oberösterreich.

Mayer verteidigt ihren Titel

In der Allgemeinen Klasse setzte sich Mirjam Mayer (PSZ Inzing und Umgebung) auf dem Irischen Sportpferd Shannondale Leroy vor Katharina Plattner ( PSZ Inzing und Umgebung) und ihrem Trakehner Belvedere und Anita Gruber (Reitverein Pill) auf Obora´s Luppino durch.

Die Tiroler Meisterschaften in der Vielseitigkeit wurden in St. Martin ausgetragen.

Jugend-Meisterin Livia Schorn

Landesmeisterin in der Sparte Junioren/Jugend wurde die erst 11-jährige Livia Schorn (Union Ländlicher Reitverein Mieming) auf Soho Del Emparito. An zweiter Stelle reihten sich Julia Klingenschmied und Hennessy MBF (PSZ Inzing und Umgebung) ein. Dritte wurde Alina Lucia Bachofner (Reit- und Fahrverein Kitzbüheler Alpen) auf Further`s Ramirez.

Die 11-jährige Livia Schorn setzt sich in ihrer Klasse mit ihrem Pferdepartner Soho durch.
© Oksakowsky

Beste Vielseitigkeitsreiterinnen von Haflingern sind aktuell Sandra Fuchs auf Sammy SF und Angela Kirchmair (beide PSZ Inzing) auf Windos Ass.

Obex erneut erfolgreich

Landesmeisterin der Ponyreiterinnen wurde wie schon 2023 Victoria Obex auf Kerry Girl vor Lena Angerer auf Vili und Anna Mader auf Dariusz. Alle drei sind Mitglieder beim Pferdesportverband Inzing und Umgebung. (ver)