Jugendliche verletzt

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Erl: 70-jähriger Lenker ausgeforscht

Bei einem Überholmanöver kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Zwei Jugendliche wurden verletzt. Der fahrerflüchtige Pkw-Lenker konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Erl – Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Jugendlichen kam es am Montagnachmittag in Erl im Bezirk Kufstein. Der beteiligte Autofahrer flüchtete. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte der Mann ausgeforscht werden.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer war am Montag zusammen mit einer 14-Jährigen auf der Erler Straße (L209) unterwegs.

Ein vor ihnen fahrendes Auto habe dann abgebremst und nach rechts geblinkt, gab der Motorradfahrer an. Darauf habe er den Pkw überholt, der dann aber plötzlich wieder beschleunigt hätte und nach links abbog. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 14-Jährige auf dem Motorrad wurde dabei unbestimmten Grades an den Beinen verletzt.

Zeugen gaben Hinweis auf Pkw-Lenker

Die Jugendliche begab sich dann selbst ins Krankenhaus Kufstein zur Behandlung. An beiden Fahrzeuge entstand laut Polizei ein Sachschaden. Der Autofahrer sei zwar kurz stehen geblieben, dann aber im Ortsteil Oberweidau weiter in Richtung Steigenteil gefahren.

Der erfolgte Zeugenaufruf führte zum Erfolg. Als fahrerflüchtigen Lenker konnte die Polizei einen 70-jährigen Deutscher mit Wohnsitz im Bezirk Kufstein überführen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051