Schwierige Bergung

Geldtasche am Dach vergessen: Frau stieg in Kössen kurz aus Auto aus, Pkw landete in Bachbett

Der Pkw landete im Bachbett.
© ZOOM.TIROL

Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun, rollte über eine Böschung und landete schließlich im Bachbett. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

Kössen – Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in Kössen. Eine 65-jährige Autofahrerin hielt gegen 18.30 Uhr auf der Walchseestraße (B172) an, um ihre Geldtasche zu holen. Diese hatte die Einheimische zuvor auf dem Autodach vergessen, von dort fiel sie auf die Straße.

Nach dem Aussteigen der Lenkerin rollte das Fahrzeug rund 200 Meter rückwärts die abfallende Bundesstraße hinunter. „Das Auto durchbrach den Maschendrahtzaun im Bereich eines Parkplatzes, rollte über die steil abfallende Böschung und Gartenwiese weiter bis in die angrenzende Ache“, teilte die Polizei mit. Dort kam das Fahrzeug im Bachbett schließlich zum Stillstand.

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich schwierig, da dieses laut Feuerwehr im Bachbett nur schwer zugänglich war. Ein großer Lkw-Kran kam zum Einsatz. Die 65-jährige Lenkerin blieb bei dem Vorfall unverletzt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117